10.06.2021 - 8.6 Verteilung der Zuschüsse an Vereine und Institu...

Herr Kauert stellt die Beschlussvorlage vor. Die vorliegenden Zahlen basieren auf den Auszahlungen im Jahr 2020. (Der Antrag Robertsdorfer Ziegenfest 2021 wurde kurz vor der Sitzung zurückgezogen.) Herr Kauert stellt die Frage, wie künftig mit den eingeplanten Haushaltsmitteln (3.500 €) zu verfahren ist. Er spricht sich gegen eine pauschale Verteilung aus.

Die Gemeindevertreter sind sich einig, dass einem Verein nur auf Antragstellung und mit Begründung ein Zuschuss gewährt wird. Für das Jahr 2021 müssen Anträge bis 31. August vorliegen, für die kommenden Jahre wird der 31. März als Antragsende festgelegt.

Auftrag AMT: Betreffende Vereine anschreiben und informieren.

(Es wird dabei davon ausgegangen, dass sich neugründende Vereine im Vorfeld immer nach Fördermöglichkeiten erkundigen.)

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Verteilung der Zuschüsse nach oben angegebener Vorgehensweise.

Abstimmungsergebnis:

Anz. stimmber.