10.06.2021 - 8.5 Durchführung des Schwimmunterrichts im Schuljah...

Wortprotokoll

Im Zusammenhang mit diesem Beschluss geht Frau Tramm auf das vergangene Schuljahr ein. Coronabedingt konnte ein Schulhalbjahr lang kein Schwimmunterricht erfolgen. Sie schlägt vor, die somit noch vorhandenen Haushaltsmittel für nachträglichen Schwimmunterricht in dem betreffenden Jahrgang einzusetzen. Die Gemeindevertreter positionieren sich einstimmig dafür und unterstreichen die Notwendigkeit des Schwimmenlernens.

AUFTRAG AMT: Welche Möglichkeiten gibt es? Ist evtl. ein „Schwimmtag“ am Neuklostersee in Zusammenarbeit Schule, Schulverein, Gemeinde zum Schuljahresanfang möglich?

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Blowatz stimmt der Durchführung des Schwimmunterrichts in der AWO SANO Klinik in Rerik im gesamten Schuljahr 2021/2022 zu.

Die Nutzungsgebühr für das Schwimmbad der AWO SANO Klinik beträgt 2.550,00 €.

Die finanziellen Mittel für das Schulschwimmen sind im Haushaltsplan 2021/2022 eingestellt.

Abstimmungsergebnis:

Anz. stimmber.