22.10.2020 - 6 Einwohnerfragestunde

Herr F. Petzel vom Neuburger Sportverein beantragt die Genehmigung zur Sporthallennutzung für die Sportgruppen mit kleineren Kindern, für die Damengymnastikgruppe und die Tischtennisgruppe. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse und der bevorstehenden Wintermonate wäre es optimal, den Trainingsbetrieb zumindest für diese Gruppen in der Turnhalle der Schule Am Rietberg durchzuführen. Die Auflagen der notwendigen Hygienekonzepte werden selbstverständlich erfüllt. Der Neuburger Sportverein hat bereits seit vier Monaten ein eigenes – vom Landessportbund abgenommenes – Hygienekonzept. Der bisherige Trainingsbetrieb läuft sehr gut. Herr Petzel gibt noch zu bedenken, dass die meisten Vereinskinder ohnehin ja am Vormittag aufgrund des Sportunterrichtes in der Turnhalle sind.

Herr Hartwig informiert hierzu, dass erst ein Hygienekonzept erarbeitet und eine Absprache mit der Schule/ ggf. dem Schulamt erfolgen muss.