29.09.2020 - 6 Einwohnerfragestunde

• Herr Dargel bittet darum, die Parkordnung vor dem Feuerwehrgebäude zu den Sitzungen einzuhalten. Die Parkplätze werden benötigt, falls die Feuerwehr einen Einsatz hat.

• Des Weiteren bittet er darum, den Feuerwehrraum ggf. nach Nutzung zu reinigen.

• Herr Gratopp gibt den Hinweis, die Straßenbeleuchtung in Boiensdorf ebenfalls nachts teilweise abzuschalten (so wie in Stove auch).

• Weiterhin informiert er über die Arbeit des Schulvereins:
  • am 1.8.2020 wurden 20 neue Schüler eingeschult
  • ein Musikprojekt ist geplant
  • Die Blumenzwiebelaktion findet wieder statt – bei Interesse kann man sich an Herrn Ramon Meyer wenden.
  • Die Apfelpresse kommt am 17.10.2020 und steht am Hexenhaus.
  • Die nächste Mitgliederversammlung findet am 05.11.2020 um 19:00 Uhr statt.

Herr Schidlack fragt, ob es bereits eine Reaktion auf die Straßenabsackung Am Haffblick gab.Das Problem ist das Wasser, das irgendwoher kommt. Das Bauamt des Amtes wollte dies prüfen.

Im Zuge der Sanierung der L 12 fragt Herr Schidlack, ob ein Weg für die Fahrradfahrer und Fußgänger während der Baumaßnahmen vorgehalten wird.

Der Bürgermeister und Frau Kirsten nehmen an der Bauberatung am 20.10.2020 teil und nehmen diese Frage mit.

Des Weiteren möchte Herr Schidlack wissen, wer Ansprechpartner für den Radweg ist. Im Gemeindegebiet Boiensdorf ist der Zustand schlecht.

Der Bürgermeister informiert, dass der Gemeindearbeiter bereits beauftragt wurde, die Kanten des Radweges von Boiensdorf in Richtung Pepelow zu reinigen bzw. die Höhen abzutragen. Für den Bereich zwischen Stove und Boiensdorf wird er dies ebenfalls veranlassen.