24.09.2020 - 9.5 Grundsatzbeschluss zur Beschaffung von IPads fü...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Rosenberg möchte wissen, ob sich die Kosten nur auf die iPads beziehen?

Herr Hartwig bejaht dies.

Frau Lange erläutert noch einmal die Förderfähigkeiten und Kosten für die Gemeinde in Bezug auf Zubehör, wie z.B. Schutzhüllen.

Frau Teichmann möchte wissen, wie viele Geräte von dieser Summe gekauft werden können und ob mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen sei?

Frau Lange erwiderte, ca. 43 Geräte und das Lieferschwierigkeiten vorhanden sind.

 

Rege Diskussion der Beteiligten entsteht.

 

Gemeindevertretung beschließt, dass die Geräte sofort bestellt werden sollen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Von den Zuwendungen aus dem MV-Schutzfonds und dem Sofortausstattungsprogramm des DigitalPakts Schule in Höhe von 23.277,76 € beschließt die Gemeindevertretung Neuburg für die Schüler der Schule am Rietberg die Anschaffung von IPads einschließlich Inbetriebnahme und Schutzhüllen. Für die Nutzung notwendige etwaige Apps sowie IPad-Ladewagen werden außerhalb der Fördersumme beschafft. Die Kosten belaufen sich pro Stück einschließlich Schutzhülle und Installation auf ca. 450,00 - 500 €.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anz. stimmber.

Mitglieder

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

10

10

0

0