23.07.2020 - 6 Vorstellung des Betreibers der neuen Verkaufsst...

Herr Hartwig übergibt Herrn Woydt das Wort. Herr Woydt stellt sich der Gemeindevertretung vor. Er betreibt erfolgreich seit 2 Jahren mit seiner Lebensgefährtin den Einkaufsladen „Ostseekaufmann“ im Mehrgenerationenzentrum in Blowatz. Er möchte einen zweiten Einkaufsladen hier in Neuburg im Gemeindezentrum betreiben. Eine kleine Post- und Lotto Toto-Stelle ist im Laden ebenfalls geplant. Hierfür wurden am 22.07.2020 vor Ort Gespräche mit möglichen Fördermittelgebern (Energieministerium M-V und Landkreis NWM) sowie dem Lieferanten Bela geführt. Es wird der Umbau der jetzigen Jugendclubräume zum Einkaufsladen als optimale Lösung angestrebt. Dem Jugendclub Neuburg werden ausreichend Räume im hinteren Bereich des Gemeindezentrums zur Verfügung gestellt. Es werden je ein Antrag auf Förderung durch die Gemeinde Neuburg (Umbaumaßnahme Gemeindezentrum) und dem Betreiber Herrn Woydt (Inventar des Ladengeschäftes) zeitnah vorbereitet und beim Fördermittelgeber eingereicht. Die Zuwendungsbescheide würden bei Berücksichtigung des Projektes Ende März 2021 zugestellt werden. Die Fördermittelgeber, der Betreiber sowie die Gemeinde sind sehr an der Umsetzung des Projektes interessiert.

Herr Woydt verlässt um 19:26 Uhr den Sitzungsraum.