23.07.2020 - 7 Einwohnerfragestunde

Wortprotokoll

Frau Erpen wollte eigentlich den Caterer kennenlernen und diesem einige Fragen stellen. Sie hat nun die neuen Pläne für den Umbau und die mögliche Verpachtung der Räume im Gemeindezentrum gehört. Frau Erpen möchte wissen, ob der Caterer beabsichtigt, die Küche auch hier zukünftig zu betreiben oder wie die Räume anderweitig genutzt werden sollen. Herr Hartwig bestätigt, dass die Speisen momentan in Neukloster gekocht und nach Neuburg angeliefert werden. Nach Umbau des Gemeindezentrums beabsichtigt der Caterer auch im Gemeindezentrum zu kochen und nach erfolgreicher Ausschreibung die Schule, eventuell die Kita und die Senioren zu versorgen. Zusätzlich möchte er auch einen Mittagstisch anbieten.

Frau Erpen möchte wissen, wie es nach dem Umbau für den Neuburger Karnevalclub 1960 e.V. weitergeht. Herr Hartwig informiert, dass sich dieser nun räumlich ein wenig einschränken müsse und die jetzigen Räume des Jugendclubs nicht mehr nutzen kann.