07.07.2020 - 4 Bericht des Bürgermeisters über in nichtöffentl...

Herr Schomann gibt die Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der GVS Blowatz vom 12.05.2020 bekannt und berichtet über die Sitzungen des Amtsausschusses vom 17.06.2020 und des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde vom 23.06.2020.

Die Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der GVS beziehen sich größtenteils auf Auftragsvergaben zur Hortausstattung.

Der Amtsausschuss beschäftigte sich mit anstehenden Themen wie durchzuführende Coronamaßnahmen, Brandschutzbedarfsplänen, Polizeipräsenz im Amtsbereich, Vorsorgemaßnahmen afrikanische Schweinepest sowie Personalentwicklungen im Amt.

In Rückschau der HFA-Sitzung informiert der Bürgermeister über den derzeitigen Stand der Löschwassserproblematik in Damekow und die erfolgreiche Abnahme des Hortneubaues durch das Jugendamt am 27.05.2020; ab 03.08.2020 können hier 44 Kinder betreut werden. Weiterhin beriet der HFA über

• Müll- und Parkplatzsituation am MGZ; Aufstellen entspr. Schilder
  • Abflammen der durch die WEMAG angelegten Grünstreifen Robertsdorfer Str.
  • Ringweg Groß Strömkendorf: keine Spielstrasse
  • Catererwechsel Frühstück Kita Dreveskirchen / Entgeltverhandlung Landkreis
  • Satzungsänderung Kita bzgl. Kündigung von Kindern bei Nichtnutzung
  • Wasserschäden an Kita und Sportplatz / Haftung der Baufirma