18.06.2020 - 5 Bericht des Bürgermeisters über in nichtöffentl...

Herr Treumann berichtet darüber:

• die Kita-Verordnung entsprechend der Corona Auflagen werden eingehalten und somit die Abstandsregelungen gewahrt
  • die Kita hat quasi ihren Regelbetrieb wieder aufgenommen und es ist noch ein freier Puffer vorhanden
  • die getroffenen Maßnahmen waren sehr gut
  • im HFA wurden Themen wie die Planung, Corona, Kaufpreis Grundstücke Rüggow und eingehende Beschwerden besprochen
  • die Umsetzung des Stadt-Umland-Raums ist gut und von 3% auf 6% gestiegen
  • der Haushalt wurde erläutert / die Kreisumlage ist  zur Zeit 2% geringer
  • die Steuereinnahmen sind zur Zeit um ca. 39.000,- € minimiert

Herr Treumann lobte die hervorragende Arbeit der Feuerwehr und gab das Wort an Herrn Rosenberg, den Amtswehrführer, der die Ehrung für die Dienstzugehörigkeit in der Feuerwehr vornahm.

Geehrt wurden Oberlöschmeister Steffen Streeck für 10 Jahre besondere Verdienste mit der Verleihung der Ehrenspange und Hauptlöschmeister Andreas Treumann erhielt für 25 Jahre das Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber.

Hauptlöschmeister Michael Homuth überreichte die Blumen.

Herr Streeck und Herr Treumann bedanken sich. Herr Treumann motiviert die Bürger, auch Mitglied der Feuerwehr zu werden.