08.12.2022 - 7 Energiemangellage
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Amtsausschuss des Amtes Neuburg
- Datum:
- Do., 08.12.2022
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
- A. Treumann erläutert den Informationsablauf während einer möglichen Energiemangellage
- R. Rosenberg stellt das Notfallkonzept der FFw-en vor. Er erläutert das Konzept der Leuchttürme, den Aufbau der Wärmeinsel und die Bildung von B.O.S.-Zentren
- Ein Amtsverwaltungsstab aus den Mitarbeitern des Amtes wird eingerichtet, für das Amtsgebäude wird ein Notstromaggregat angeschafft
- Die Gemeinden sind aufgefordert Notfallkonzepte für die Kitas und Schulen zu erstellen und dies in den GVS zu besprechen
- Die Bevölkerung wird noch vor Weihnachten über notwendige Maßnahmen ihrerseits informiert
- Am 15.12.2022 findet die Bürgermeisterkonferenz unseres Landkreises statt. Da die Bürgermeister zum Teil nicht teilnehmen können, hier nochmal die Bitte, einen Vertreter hinzuschicken.
N. Harder und R. Rosenberg verlassen die Sitzung.