28.09.2023 - 6 Anfragen der Gemeindevertreter und Mitteilungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Neuburg
- Datum:
- Do., 28.09.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Hr. Stolle regt an, dass alle Straßenlaternen bis 22 Uhr wieder leuchten sollen. Desweiteren sollte auch eine regelmäßige Kontrolle und evtl. Austausch der LED-Lampen erfolgen.
BESCHLUSS: Die Gemeindevertreter beauftragen den Bürgermeister, Angebote einzuholen und schnellstmöglich die Schaltzeiten aller Straßenlaternen der Gemeinde Neuburg umzustellen in der Zeit wo es dunkel wird bis 22 Uhr. Dann sollen alle Laternen leuchten. Ab 22 Uhr dann nur jede zweite, ABER es muss vorher der Abstand zur nächsten Laterne geprüft werden, ansonsten sollte jede anbleiben. 10x JA
Fr. Teichmann fragt nach, wann endlich eine Einwohnerversammlung stattfindet? Hr. Hartwig wird mit dem HFA einen Termin abstimmen und diesen dann bekanntgeben. Es soll aber ein Themenabend werden. Alle Ausschüsse bekommen dazu einen separaten Platz, damit die Einwohner auch genügend Zeit und Platz finden für all Ihre Fragen. Desweiteren möchte Hr. Hartwig auch alle Abteilungsleiter des Amtes bei der Einwohnerversammlung dabei haben.
Hr. Alde zeigt an, dass einige Hunde nicht an der Leine geführt werden und deshalb schon sein Hund gebissen wurde. Eine Anzeige beim Ordnungsamt liegt bereits vor. Allerdings hält der Hundehalter sich trotzdem nicht an die Leinenpflicht.
Außerdem liegt vermehrt Hundekot auf Gehwegen etc. A:
Die Gemeindevertreter sprechen sich dafür aus, dass das Amt jemanden auf 520,00 € Basis einstellen möchte für den Außendienst. A
19:29 Uhr verlässt der Bürger die Sitzung.