25.11.2020 - 6 Anfragen der Gemeindevertreter und Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Baudis informiert, dass er das Gespräch mit Herrn Frenz, Leiter Eigenbetrieb Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises NWM gesucht hat. Grund ist die Anpassung der hohen Gebühren für die Entsorgung von Müll in Müggenburg für die Bürger der Stadtumlandgemeinden, wie Krusenhagen. Herr Frenz wird den Hinweis mit in die nächste Sitzung des Landkreises zum Eigenbetrieb mitnehmen.

 

Herr Baudis bestätigt noch einmal seine ablehnende Haltung zum aktuellen Bauvorhaben im Wiesenweg in Gagzow. Herr Baudis war in dieser Sache bemüht, mit der Sachgebietsleiterin Fr. Domres zu sprechen. Jedoch gab es hierfür wenig Gelegenheit. Er wird es im Januar noch einmal versuchen.

 

Herr Dr. Abendroth erkundigt sich nach dem selbigen Bauvorhaben im Wiesenweg und dem aufgeschütteten Erdwall im hinteren Gartenbereich des Grundstücks. Herr Lange geht davon aus, dass dieser Wall wieder abgetragen wird, da in dem Bereich im hinteren Garten die Versickerungsanlage laut Baugenehmigung geplant ist.

A: Das Bauamt möge prüfen, ob der Erdwall im Bauantrag dargestellt war.

 

Der Bürgermeister informiert über die Begutachtung der Gemeindebäume durch den Baumdienst Weymann. Dabei fielen 5-8 Pappeln am Ortseingang Hof Redentin bei Fam. Biedermann auf, welche bei Sturm abzubrechen drohen. Zwei weitere Bäume bei den Garagen hinter der Kita und zwei auf dem Sportplatz in Hof Redentin müssen eventuell sogar gefällt werden. Der Bürgermeister hat sich über diese Leistungen ein Angebot erstellen lassen, welches 5.000 € übersteigt. Die Gemeindevertreter haben dies zur Kenntnis genommen.

 

Herr Schulz berichtet über ein Gespräch mit Herrn Rieckhoff, welcher eine Ackerfläche neben seinem Grundstück von der Gemeinde Krusenhagen gepachtet hat. Er möchte diese Fläche kaufen. Der Bürgermeister informiert, dass die Gemeinde keine Ackerflächen verkauft.

Herr Baudis schlägt vor, dass Herr Rieckhoff einen schriftlichen Kaufantrag an die Gemeinde stellen soll und hierüber dann in der Gemeindevertretersitzung beschlossen wird.